Sonntag, 29. September 2013

Xela´s Zauberwelt hat mich getaggt, hier sind die Antworten :)

1.) Durch was/wen  bist du auf das nähen gekommen?

Eigentlich wollte ich in dem Geschäft nur Drops-Wolle kaufen....dann fielen mir wunderschöne Stoffe von Riley Blake in die Hände, dann noch ein Buch von Lotta Jansdotter.....und schon wars um mich geschehen! Seitdem bin ich süchtig....

2.) Wie bist du auf Schnabelina´s Blog gekommen ?

Natürlich durch ihre tollen, unglaublicherweise kostenlosen Anleitungen!

3.) Hast du Haustiere?

Einen Hasen, genannt Weisser, und einen Kater, genannt Mini

4.) Hast du einen Näh-Kurs belegt, oder hast du es dir selbst beigebracht?

Ich habe mir eigentlich alles selbst beigebracht, die Basics hab ich halt in der Schule gelernt, aber meine Näherfolge waren nur mässig. Ich habe Nähen gehasst, bis ich gepeilt habe, dass viel Enthusiasmus verloren geht, wenn die Maschine Mist ist.

5.) Wen benähst du am Liebsten ?

Meine Kinder! Dann alle anderen, und damit meine ich wirklich alle, Freunde, Geschwister, mich, Kunden...alle!


6.) Was war dein erstes Näh-Werk?


Mein erstes Werk war aus dem Buch von Lotta Jansdotter "Einfach nähen mit Lotta" ein ganz einfaches Baumwollkleid aus dem Penny Lane Stoff von Riley Blake, gibts leider nicht mehr....

7.) Wie groß ist deine Familie?

Mein Mann und meine 2 Mädchen, 2 und 7 Jahre alt.

8.) Hast du, außer dem nähen noch andere Hobby´s ?

Ja, viel zu viele, mein Tag könnte mindestens 40 Stunden haben...mal nach Wichtigkeitsgrad:
Nähen, Lesen, Stricken, Häkeln, Yoga, Haus aufmöbeln,  Laufen (schaff ich leider überhaupt nicht momentan...)

9.) Welche Musik begleitet dich beim nähen, oder brauchst du eher stille zum konzentrieren ?

Mal so, mal so, je nachdem, was ich nähe. Wenn ich so dahinnähe, was ich schon oft genäht habe, dann momentan am liebsten Rebekka Karijord, Linnea Olsen oder zum Aufputschen Aggrolites.

10.) Warum bloggst du ?


Am ehesten als Produktvorstellung, Näherfolge dokumentieren, also eher ein Nähtagebuch für mich und andere Bastler. Es rutschen aber auch immer wieder Fotos von Ausflügen dazwischen!

Liebe Xela,
vielen Dank fürs Taggen! Jetzt muss ich mir nur noch 10 Blogger raussuchen und mir 10 Fragen überlegen :)
Das muss ich allerdings verschieben, weil jetzt gleich ein Geburtstagskaffeeansturm ins Haus steht!

1 Kommentar:

  1. Hey !!!
    Danke für deine Antworten... Ich finde die Stoffe von Riley Blake auch Wahnsinn. Nur kann ich noch keinen MEIN eigen nennen ^^
    Ich bin durch eine Bekannte drauf gekommen und seit dem SÜCHTIG nach Schnabelina ;)
    Auch Haustiere haben wir es sind 2 Kater, Merlin und Loki (und er ist so, nachdem man ihn benannt hat) Gott des Chaos ;-) Dazu sind noch zwei Kornnattern hier ;)
    YouTube war mein Lehrer beim Nähen ;)
    Auch ich benähe meine Kinder am liebsten aber Mutti darf auch nicht auf der Strecke bleiben, aber alle die möchten werden bei mir auch benäht...
    Begonnen habe ich mit einem Wendehalstuch...
    Meine Familie besteht aus meinem Partner und zwei Kids fast 2 (Mädchen) und einen fast 6 jährigen Jungen.
    Stricken und Häkeln ist etwas was ich gar nicht hinbekommen... Dabei finde ich die Kombi aus Häkelblumen, auf einem schönen Kleidchen oder Mütze wirklich wunderschön ! Bei mir beschränken sich die Hobby´s auf Mittelaltermärkte, lesen und nähen, mehr schaffe ich irgendwie nicht und neuerdings auch das bloggen ^^

    So nun habe ich auch mal wacker ein paar von mir gestellte Fragen beantwortet ;)
    Ich werde dich verfolgen und sehen was du alles noch so schönes machst !!!

    Ich habe deine Lady Bella gesehen wirklich schön !!!
    Habe das SM auch hier liegen, in allen Größen ^^ nach der Schnabelina Bag werde ich mich mal daran setzten oder an den Zipfelhoodie von Lolletrolle ;)

    Viele Liebe Grüße und danke für das Antworten ! ! !

    AntwortenLöschen